HOBART Mitarbeiter spenden für Förderverein für krebskranke Kinder

„HOBART hilft“ und möchte dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg eine Freude machen. Im Rahmen der jährlichen Charity-Tombola haben die Mitarbeiter des Offenburger Spültechnikherstellers über 2.300 Euro gesammelt und für die soziale Einrichtung gespendet. Darüber hinaus beteiligten sich der Betriebsrat und die Geschäftsführung von HOBART an der Spendenaktion und erhöhten den Betrag auf insgesamt 3.500 Euro.

Seit nun mehr als 40 Jahren kümmert sich der Förderverein in Freiburg um die Sorgen der Familien deren Kinder an Krebs erkrankt sind. Neben der Familienbetreuung werden durch die Spenden vor allem Forschungsprojekte an der Uni-Kinderklinik in Freiburg finanziert, mit dem Ziel, die Heilungschancen der Kinder noch weiter zu erhöhen – aktuell liegen diese bei rund 75 Prozent.

„Da die Patientenkinder mittlerweile aus ganz Deutschland anreisen, um ihre Leukämie in Freiburg behandeln zu lassen, hat das Elternhaus mit seiner familienorientierten Konzeption einen sehr hohen Stellenwert erlangt. Häufig kommen bei den betroffenen Familien Fragen auf wie zum Beispiel ‚Wo können wir übernachten‘ oder ‚Wer kümmert sich um die Geschwisterkinder‘. Der Förderverein, das Elternhaus sowie die engagierten Mitarbeiter/innen stehen den Familien in diesen schweren Zeiten bei und helfen, gemeinsam Antworten auf die vielen Fragen zu finden“, sagt Claus Geppert, Leiter der Geschäftsstelle des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg und fügt an: „Sämtliche Spenden, die bei uns eingehen fließen deswegen in unser Elternhaus und unsere Vereinsprojekte. Allein um den Betrieb des Elternhauses aufrechterhalten zu können sind monatlich 65.000 Euro erforderlich, welche ausschließlich über Spenden aufgebracht werden. Wir sind daher auf jegliche Hilfe angewiesen und der Firma HOBART für ihre Unterstützung sehr dankbar.“

Mehr Informationen finden Sie unter www.helfen-hilft.de

Über die Hobart GmbH

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.000 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 50.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hobart GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 600-0
Telefax: +49 (781) 600-2319
http://www.hobart.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (781) 600-1182
E-Mail: presse@hobart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel