Geberit Informationszentren nehmen Schulungsbetrieb wieder auf

Ab 01. Juli 2020 öffnen die Geberit Informationszentren wieder für den Schulungs- und Weiterbildungsbetrieb. Die Veranstaltungen finden zur Sicherheit aller Besucher und Mitarbeiter unter besonderen Vorkehrungen und unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Installateure, Planer, Architekten, Großhändler und Investoren erhalten auf www.geberit.de/seminare einen Überblick über die aktuellen Themen und Termine und können sich für Seminare anmelden. Aufgrund eingeschränkter Kapazitäten lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung. Zusätzlich besteht ein erweitertes Angebot an Webinaren.

Nach der mehrwöchigen Unterbrechung des Weiterbildungsbetriebs durch die Corona-Pandemie können Schulungen in den Geberit Informationszentren ab 01. Juli 2020 wieder stattfinden. Meinolf Bürgermann, Leiter Kundenschulung der Geberit Vertriebs GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden wieder zu Veranstaltungen begrüßen dürfen. Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, haben wir ein umfassendes Hygienekonzept für alle Schulungszentren erarbeitet.“

Sicherheit geht vor
Was ändert sich im Schulungsbetrieb? Vor Betreten des Geberit Geländes füllen Besucher eine Selbstauskunft aus. Es gelten erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Bürgermann erklärt: „In den jeweiligen Schulungsräumen gibt es feste Plätze für die Teilnehmer. Markierungen auf dem Boden sollen die Einhaltung der Mindestabstände erleichtern.“ Den Abstand untereinander einzuhalten sei besonders wichtig. Kann der Mindestabstand aufgrund der baulichen Situation nicht eingehalten werden, besteht eine Maskenpflicht für die Teilnehmer.

„In der Zwischenzeit haben sich viele Kunden sicherlich daran gewöhnt, im Alltag eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das ist bei uns auch nicht anders“, weiß der Leiter der Schulungszentren. Schulungsteilnehmer sollten daher sicherheitshalber immer eine Maske mitbringen. „Zusätzlich stehen an vielen Stellen Hinweisschilder, die auf die Hygieneregeln aufmerksam machen. Wir bitten unsere Besucher diese im Interesse aller Teilnehmer einzuhalten“, ergänzt Bürgermann. Zusätzlich gibt es in allen Gebäuden ausreichend Möglichkeiten zur Handdesinfektion und der Reinigungszyklus wurde in den sensiblen Bereichen nochmals erhöht. Aufgrund der unterschiedlichen Auflagen in den einzelnen Bundesländern werden die Sicherheitsbestimmungen zudem individuell für jedes Geberit Informationszentrum betrachtet und laufend an die jeweiligen Verordnungen angepasst.

Also Business as usual?
Ist ansonsten alles wieder wie früher? „Die Kapazitäten der einzelnen Seminare sind aufgrund der behördlichen Regularien natürlich begrenzt. Daher lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung. Zudem hängen einzelne Änderungen im Seminarprogramm davon ab, welche Veranstaltungen die Teilnehmer wählen“, erklärt Meinolf Bürgermann. „Etwa bei Besuchen von Produktions- und Logistikeinrichtungen kann es weiterhin zu Einschränkungen kommen. Auch gemeinsame Begleitprogramme sind noch nicht wieder in vollem Umfang möglich. Gemeinsame Restaurantbesuche können aber im Rahmen der behördlichen Vorgaben weitestgehend stattfinden.“ Für Veranstaltungen, die über den Außendienst geplant wurden, ist dieser auch erster Ansprechpartner – für alle offenen Seminare (www.geberit.de/seminare) können die Mitarbeiter der jeweiligen Geberit Informationszentren kontaktiert werden.

Weiterbildung auch online
Ergänzend zur Wiederaufnahme des Kundenschulungsbetriebs in den Geberit Informationszentren und den Kundenbesuchen durch den Außendienst, wurde auch das Angebot an Webinaren sukzessive erweitert. Wer keine Zeit oder Gelegenheit hat, die Veranstaltungen in Pfullendorf oder Langenfeld zu besuchen, kann sich auf www.geberit.de/webinare zu Online-Weiterbildungen anmelden. Die Themen umfassen alle Kompetenzbereiche von Geberit wie zum Beispiel Sanitärraumplanung, Abwasserinstallation, Trinkwasserhygiene, Brandschutz oder Schallschutz. Es ist also für jeden etwas dabei. Für die zweite Jahreshälfte sind weitere Webinare in Umsetzung.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Nathalie La Corte
PR-Beraterin
Telefon: +49 (711) 92545-17
E-Mail: n.lacorte@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel