Das Duo A und O bringt Musik ins DRK-Krankenhaus Biedenkopf

An einem Sonntagvormittag Ende Mai wurde es im DRK-Krankenhaus Bie-denkopf musikalisch. Dr. Arno Sellmann und sein langjähriger Freund und Bandkollege Otto Dreher gaben ein kostenloses Konzert für die Patienten. Natürlich fand dies nicht in einem Saal statt, sondern das Duo A und O (Dr. Arno Sellmann und Otto Dreher) spielte im Treppenhaus auf verschiedenen Etagen. Mit genügend Sicherheitsabstand gab es Patienten, die im Treppen-haus der Musik lauschten, andere öffneten ihre Türen und warfen einen Blick hinaus, das Personal wippte mit den Hüften und zeigte mit einem Daumen hoch, seine Begeisterung. Bei dem circa einstündigen Konzert spielte Dre-her Trompete und Tuba, Sellmann Akkordeon sowie Saxophon und sang. Es war ein bunter Mix aus Balladen, klassischen Kompositionen und rockigen Liedern und somit für jeden, ob jung oder alt, etwas dabei.

Tägliches Abendkonzert Man sollte meinen, dass es für die Musiker sicherlich der erste Auftritt nach langer Zeit war, schließlich befinden wir uns in einer Corona-Pandemie, in der die Kultur- und Musikszene enorm leidet. Dem ist aber nicht so. Seit Ende März trat Doktor Arno Sellmann über sechs wochenlang täglich um 18 Uhr auf und machte seinen Balkon zur Bühne. Anfangs spielte er nur für die Nachbarn, doch in kürzester Zeit bildete sich eine kleine Fangemeinde. Sein Freund Otto Dreher schloss sich Dr. Sellmann an und begleitete ihn häufig mit Tuba und Flügelhorn. Mit ihrer Musik geben sie Menschen Halt und ver-treiben die Sorgen, die viele momentan haben.

„Wir bedanken uns bei Dr. Arno Sellmann und Otto Dreher für den gelunge-nen Auftritt. Es war eine willkommene Abwechslung, da die Zeit für Patien-ten, in der Besuchsverbot herrscht, extrem schwierig ist“, so Personalleiter Sebastian Spies.

Über den Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Biedenkopf e.V.

Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. zählt 400 hauptamtliche und 200 ehren-amtliche Mitarbeiter, die die Versorgung der Menschen in Biedenkopf und der Region sichern. In unserem Krankenhaus setzen wir auf exzellente Therapie und Betreuung, hochqualifizierte Diagnostik sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die ambulante Behandlung in den Praxen niedergelassener Ärzte und die stati-onäre Therapie in unserem 105-Betten-Haus erfolgen größtenteils durch Beleg-ärzte. Zum Angebot unseres Kreisverbands gehören auch das Seniorenzentrum Lahnaue in Biedenkopf und das Seniorenzentrum in Wallau sowie der ambulante Pflegedienst. Hinzukommen umfassende Versorgungs- und Gesundheitsleistun-gen wie ein umfangreiches Kursangebot, Hausnotruf, Menüservice und vieles mehr. Damit bietet das DRK-Netzwerk den Menschen Hilfe für jede Lebenslage aus einer Hand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Biedenkopf e.V.
Hainstr. 77
35216 Biedenkopf
Telefon: +49 (6461) 77-0
Telefax: +49 (6461) 77-377
http://www.drk-biedenkopf.de/

Ansprechpartner:
Ina Conrad-Sure
Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6461) 77277
Fax: +49 (6461) 77-377
E-Mail: presse@drk-biedenkopf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel