Bechtle übernimmt Auszubildende von Unternehmen in wirtschaftlicher Schieflage

.

  • Größtes deutsches IT-Systemhaus unterstützt Initiative zur Ausbildungssicherung
  • Chance zur Fortführung der Ausbildung in sieben technischen und kaufmännischen Berufen

In Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern übernimmt Bechtle Auszubildende von Unternehmen, die in der aktuellen Situation die Fortführung der Berufsausbildung nicht mehr ermöglichen können. Betroffene Azubis können sich um die Übernahme ihres Ausbildungsverhältnisses an einem der bundesweiten Standorte von Bechtle bewerben. Das IT-Unternehmen bildet derzeit 660 junge Menschen in insgesamt sieben technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen aus.

„Uns liegt das Thema Ausbildung sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns entschieden, betroffenen Auszubildenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Ausbildung bei Bechtle fortzuführen und abzuschließen. Zusätzlich bieten wir jungen Talenten damit die Perspektive auf einen erfolgreichen Karrierestart in der Zukunftsbranche IT“, sagt Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Im Rahmen der gestarteten Initiative ist die Übernahme von Azubis in allen derzeit bei Bechtle angebotenen Berufsbildern möglich: IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in – Systemintegration, Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektroniker/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel sowie Fachkraft für Lagerlogistik.

Die aktuelle Initiative richtet sich an Azubis unabhängig vom Ausbildungsjahr und steht damit einer breiten Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten offen. Im Falle einer erfolgreichen Bewerbung erhalten sie einen neuen Ausbildungsvertrag mit Bechtle. Die bereits absolvierten Ausbildungsjahre und Noten werden dabei angerechnet und übernommen. Nähere Details rund um die verschiedenen Ausbildungswege bei Bechtle erfahren Interessierte auf bechtle-azubit.de. Weitere Informationen erteilt zudem das zentrale Bechtle HR Team unter der E-Mail-Adresse ausbildung@bechtle.com.

Online-Bewerbungen im Rahmen der aktuellen Initiative sind ab sofort über folgende Webseite möglich: zur Stellenanzeige

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com

Ansprechpartner:
Sabine Brand
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel