Grosche-Ausstellung verlängert

Gute Neuigkeiten für Freunde von Kabarett und Kleinkunst: Aufgrund der positiven Resonanz des Publikums, die die Sonderausstellung „Die Weltenlauscher. Erfindungen und Denkapparate von Erwin Grosche“ seit der Wiedereröffnung des Museums für Westfälische Literatur erfahren hat, wird die Ausstellung um zwei Wochen verlängert. Noch bis zum 21. Juni können Besucher des Kulturguts Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg in den Genuss von Grosches bizarr-kuriosen Einfällen kommen.

In der Ausstellung „Die Weltenlauscher“ werden die wichtigsten Erfindungen des Paderborner Kleinkünstlers erstmals in einer umfangreichen Präsentation vorgestellt. All das, was der Erwin Grosche in seinem fast 50-jährigen Bühnenleben an praktischen Lebenshilfen und skurrilen Objekten ersonnen hat, kommt zur Anschauung. Kostüme, Requisiten, Filmausschnitte und Fotos öffnen den weiten Fantasiekosmos Grosches. Erfindungen wie die Peter-Sloterdijk-Entspannungstasche, das Bauchkino oder auch die Pssst-Kiste gewinnen dem Alltäglichen aus ungewöhnlichen Perspektiven neue überraschende Facetten ab und bieten ausgeklügelte Lösungen für die absurdesten Probleme des Lebens.

Die Ausstellung „Die Weltenlauscher. Erfindungen und Denkapparate von Erwin Grosche“ ist ein Projekt des Kulturguts Haus Nottbeck in Kooperation mit dem Stadtmuseum Paderborn. Ausstellungsgestaltung: Jeremias Vondrlik.

Weitere Informationen unter Tel.: 0 25 29 / 94 97 900 und www.kulturgut-nottbeck.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturgut Haus Nottbeck – Museum für Westfälische Literatur
Landrat-Predeick-Allee 1
59302 Oelde-Stromberg
Telefon: +49 (2529) 945590
Telefax: +49 (2529) 945591
http://www.kulturgut-nottbeck.de/

Ansprechpartner:
Onno Bargfrede
Telefon: +49 (2529) 9497900
Dirk Bogdanski
Telefon: +49 (2529) 945592
Fax: +49 (2529) 945591
E-Mail: bogdanski@kulturgut-nottbeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel