UX Design Awards 2020: Teilnahmefrist bis 15. Mai verlängert

Der Wettbewerb um die besten nutzerzentrierten Projekte läuft weiter. Angesichts der aktuellen Weltlage wurde die Einreichungsfrist um einen Monat verlängert. Unternehmen, Agenturen, UX-Professionals und Nachwuchsdesigner weltweit können noch bis zum 15. Mai ihre Experience-Lösungen für die UX Design Awards 2020 einreichen.

Die globale Lage berührt uns alle auf tiefgreifende, unvorhergesehene Weise und stellt uns vor ungewohnte Herausforderungen. Vieles ist ungewiss, viele Projekte wurden verschoben oder abgesagt, Gelder wurden gestrichen.

„Gerade angesichts dieser Umstände halten wir es für unsere Verantwortung, die UX Design Awards auch in diesem Jahr durchzuführen“, erklärt Ake Rudolf, strategischer Leiter des Internationalen Design Zentrums Berlin, dem Ausrichter des Wettbewerbs. „Denn wir sind überzeugt, dass es viele hervorragende Projekte und Teams gibt, die eine gebührende Anerkennung und eine breite Öffentlichkeit verdient haben. Dabei versuchen wir uns bestmöglich an die Situation anzupassen. Um möglichst vielen Interessenten auch in diesen turbulenten Zeiten die Teilnahme zu ermöglichen, verlängern wir die Einreichungsfrist um einen Monat auf den 15. Mai 2020.“

Bis zu diesem Datum sind Unternehmen, Agenturen, UX-Professionals und Nachwuchsdesigner weltweit eingeladen, UX-Projekte zum internationalen Wettbewerb für User Experience einzureichen. Der Wettbewerb umfasst insgesamt vier Kategorien: Neben den Kategorien „Product“  für marktreife oder neu auf dem Markt befindliche Produkte, Services und Environments, und „Concept“  für Prototypen und interne Testprojekte, Service-Konzepte und konzeptionelle Environments können sich Teilnehmer in diesem Jahr erstmals in zwei weiteren Sparten messen: dem Nachwuchspreis „New Talent“ für Bachelor- und Master-Projekte und der „Vision“-Sparte für Foresight-Konzepte, Advanced Design Studien und Forschungsprojekte mit längeren Entwicklungshorizont.

Auch in diesem Jahr werden wieder erfahrene und renommierte Fachleute die Einreichungen beurteilen. Informationen zu den Jurorinnen und Juroren mit kurzen Videointerviews finden Sie auf unserer Website.

Alle nominierten Einreichungen werden vom 4. bis 9. September 2020 in einer eigenen Ausstellung auf der globalen Technologiemesse IFA in Berlin präsentiert. Im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung werden die Gewinner gekürt.

Weitere Informationen zu den UX Design Awards

Webseite und Anmeldung: ux-design-awards.com

Download Teilnahmedetails: ux-design-awards.com/anmeldung/downloads

Presseinformationen: https://ux-design-awards.com/presse/

Bildmaterial/Banner/Logos: https://www.flickr.com/photos/uxda/albums

Ausrichter

Die UX Design Awards werden veranstaltet durch die IDZ Designpartner Berlin GmbH im Auftrag des Internationalen Design Zentrums Berlin e. V. (IDZ). Das IDZ ist seit über 50 Jahren eine führende unabhängige Institution zur Förderung von Design als Motor für Innovationen in Wirtschaft und Gesellschaft. Das IDZ bietet Unternehmen Zugang zu Beratung und Expertise im Designbereich, fördert den Wissensaustausch, realisiert Projekte und Veranstaltungen. Die Institution arbeitet im aktiven Austausch mit Vertretern aus Politik, Kultur und Wissenschaft auf nationaler und internationaler Ebene.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDZ | Internationales Design Zentrum Berlin e.V.
Hagelberger Straße 52
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 61623210
Telefax: +49 (30) 6162321-19
http://www.idz.de

Ansprechpartner:
Wilhelm Nöldeke
Telefon: +49 (30) 6162321-16
E-Mail: press@ux-design-awards.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel