Oldies zu Ostern: Frohes Fest mit Kids und fröhlichen Klassikern

Ach du dickes Ei! Für die meisten von uns kommt jetzt das erste Osterfest mit Kontaktsperre. Zu Hause wird für Erwachsene und Kids wohl kaum ein Weg um Streaming und Konsolen vorbeiführen. Doch das ist schon seit einigen Wochen regelmäßiges Ritual. Deshalb wird es Zeit für ein bisschen Abwechslung: mit neuen Kreationen alter Klassiker.

Ostern hat ja insbesondere für die Kids sein Gutes. Endlich darf mal mit Essen gespielt werden. So steht das Osterei nicht nur als Leckerei auf dem Tisch, sondern bringt zudem noch frische Ideen für ein fröhliches Osterfest. Wie wäre es zum Beispiel mit dem:

Eiertanz
Den Fortnite-Dance der Konsolen-Stars kennt jedes Kind. Macht zu Hause euren Lieblingsmove mit einem Osterei auf der Stirn nach. Das Ei nicht runterfallen lassen. Spaß garantiert!

Eierlauf
Packt euer Osterei auf den Löffel und lauft damit einen Parcours in der Wohnung ab. Um die Stühle, rund um den Tisch, mit dem Finish an der Türe. So feiert ein alter Klassiker sein Revival.

Dreisprung
Legt drei Kissen in kleinen Abständen in der Wohnung aus. Packt euer Osterei auf die ausgestreckte flache Hand. Dann mit drei Steps über die Kissen hüpfen und dabei das Osterei sicher auf der Hand behalten.

Eier-Ticken
Das ist der Oster-Battle schlechthin. Tretet mit euren Ostereiern gegeneinander an. Haltet sie auf gleicher Höhe, nehmt leicht Schwung und lasst sie gegeneinander ticken. Der Spieler, dessen Eierschale ganz bleibt, gewinnt.

Natürlich darf es zu Ostern auch ruhig zugehen. Mit Eiern bemalen, den Osterstrauß mit ausgepusteten Eiern schmücken und klar, der Eiersuche.

Bitte benutzt nur hartgekochte Ostereier. Nicht vergessen: auch mal ein Ei essen. Schmeckt lecker!

Wer nach dem Osterfest und der Kontaktsperre an seiner Figur arbeiten möchte, bekommt von der actimonda Tipps zur Ernährung, unter: https://t1p.de/qs3f

Über BIG direkt gesund

Die actimonda krankenkasse ist deutschlandweit geöffnet. Aktuell werden rund 125.000 Versicherte aller Altersklassen von 224 Beschäftigten betreut. Unter dem Namen Fabrik-Krankenkasse William Prym wurde sie im Jahre 1884 in Stolberg (Rheinland) gegründet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@actimonda.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel