Netzteile und DC-USVs für Beatmungsgeräte kostenlos abgegeben

Erste Projekte wurden in Deutschland, Tschechien und England realisiert. Damit sollen die Initiativen zur schnellen Versorgung der Krankenhäuser mit lebenswichtigen Beatmungsgeräten gefördert werden.

Konkret bietet PULS dazu eine effektive Kombination aus einem kompakten 240W DIN-Rail Netzteil mit Medizinzulassung (CP10.241-M1 mit 24V /10A) und der unterbrechungsfreien Stromversorgung vom Typ UBC10.241 mit dem Single-Battery-Concept und der eingebauten Batterie an. In Kürze wird auch eine 24V / 5A Stromversorgung CP5.241-M1 mit Medizinzulassung erhältlich sein.

Die kleine Bauform und die sofortige Verfügbarkeit waren für diese Projekte entscheidend. Zusätzlich werden die Fertigungsmengen für diese Produkte trotz der aktuell schwierigen Logistiksituation stark nach oben gefahren.

Mit seinen gut gefüllten Bauteil- und Gerätelager ist PULS deshalb auch in der aktuellen Situation schnell lieferfähig. Bei Fragen zur Anwendung oder Integration der Stromversorgungen bietet PULS eine professionelle technische Beratung über Telefon oder Videokonferenz an.

Höchste Schutzstufe (2 MOPP) für Patienten und Bediener

Die CP-Medizingeräte erfüllen alle Anforderungen die in den Normen IEC 60601-1, 3rd Edition und IEC 60601-1-2, 4th Edition definiert sind. Die Stromversorgungen bieten eine doppelte Maßnahme zum Schutz der Patienten (2 MOPP – Means Of Patient Protection) und Bediener. Auch die EMV-Prüfung wird ohne zusätzliche Maßnahmen, wie externe Filter, vollständig erfüllt.

Lebenswichtige Geräte als Spende

Bernhard Erdl, Geschäftsführer und Inhaber der PULS GmbH, möchte mit schnellen Sachspenden einen effektiven Beitrag zu den verschiedenen Initiativen zur Bekämpfung der Auswirkungen von COVID-19 und zur Rettung von Menschenleben leisten. Weitere Projekte werden gerne unterstützt.

Über die PULS GmbH

PULS entwickelt und fertigt Stromversorgungen und Ergänzungsgeräte für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen wurde 1980 von Bernhard Erdl in München gegründet und beschäftigt derzeit ca. 1.300 Mitarbeiter weltweit. PULS fertigt alle Produkte in seinen eigenen Werken in Chomutov/Tschechien und Suzhou/China sowie in Drebach/Deutschland. PULS Stromversorgungen setzen regelmäßig die Benchmarks in Bezug auf hohe Wirkungsgradwerte, kompakte Bauform, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Für Anwender äußert sich diese Qualität in einem geringeren Energieverbrauch, mehr Platz im Schaltschrank sowie einer hohen Anlagenverfügbarkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PULS GmbH
Elektrastraße 6
81925 München
Telefon: +49 (89) 9278-0
Telefax: +49 (89) 9278-299
http://www.pulspower.com

Ansprechpartner:
Maximilian Hülsebusch
Marketing Communications Specialist
Telefon: +49 (89) 9278-264
E-Mail: marketing@pulspower.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel