„Gemeinsam durch die Krise“

Trotz Corona-Krise geht die Produktion des mittelständischen Unternehmens mit Sitz in Oer-Erkenschwick weiter. „Durch unsere weitläufige Produktionsstätte können wir das Social Distancing sehr gut umsetzen und haben bislang glücklicherweise nur wenig Einbußen. Die Belegschaft ist sehr motiviert und gemeinsam schaffen wir es durch die Krise“ so Geschäftsführer Patrick Barselak.

Gerade in Zeiten, in denen Intensivbetten aufgestockt werden müssen, werden auch unterstützenden Medizinprodukte – wie Reinigungs- und Desinfektionsautomaten – in den Kliniken gebraucht.
Auch die Servicetätigkeiten im Rahmen der Reparatur und Wartung in Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen, können – unter Berücksichtigung strengster Hygienemaßnahmen – weitergehen.

„Wir sind im stetigen Austausch mit unseren Kunden und passen uns noch mehr als sonst auf deren Bedarfe und situationsabhängige Wünsche an. Unser Motto „Hygiene ohne Kompromisse“ ist dabei stets im Fokus.“

 

Über die bg edelstahl und kunststofftechnik für krankenhaus, industrie und wasserwirtschaft gmbh

Die bg edelstahl und kunststofftechnik für krankenhaus, industrie und wasserwirtschaft gmbh verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Produktion und Instandhaltung von Steckbeckenspülgeräten, zur Reinigung und Desinfektion von Pflegegeschirr. Alle Modelle funktionieren nach dem Prinzip der dezentralen thermischen Desinfektion und erfüllen die DIN EN ISO 15883. 

Außer im Medizinproduktbereich ist die bg edelstahl für die Automotive Industrie in der Produktion von Wärmebehandlungsgestellen und im Bereich der Wasserwirtschaft tätig. Das Unternehmen verfügt über DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 Zertifizierungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bg edelstahl und kunststofftechnik für krankenhaus, industrie und wasserwirtschaft gmbh
Karlstraße 18
45739 Oer-Erkenschwick
Telefon: +49 (2368) 69936-0
Telefax: +49 (2368) 69936-33
http://www.bg-edelstahl.de

Ansprechpartner:
Ulrike Agresti
E-Mail: u.agresti@bg-edelstahl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel