Energie SaarLorLux setzt ein Zeichen am Heizkraftwerk Römerbrücke

Um ein sichtbares Zeichen der Solidarität zu setzen, projiziert Energie SaarLorLux ab dem 8.4. am Schornstein des Heizkraftwerkes Römerbrücke weithin sichtbar ein Dankeschön an alle, die gegen die Ausbreitung der Pandemie kämpfen und jeden Tag die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sichern.

Energie SaarLorLux steht als Saarbrücker Energieversorger auch in der Zeit des Corona-Virus für eine sichere Versorgung Ihrer Kunden mit Strom, Gas und Fernwärme.

Die Kunden erreichen die Servicemitarbeiter montags bis freitags zwischen 8.00 und 17.30 Uhr telefonisch, per E-Mail und WhatsApp. Im Online ServicePortal können die meisten Angelegenheiten rund um die Uhr vom Kunden selbständig erledigt werden. Der übrige Geschäftsbetrieb läuft wie gewohnt weiter.

Im Heizkraftwerk Römerbrücke wird die Erzeugung von Strom und Fernwärme unter Anwendung eines Pandemieplanes weiterhin zuverlässig sichergestellt. Die Vorbereitungen für den Bau des neuen Gasmotorenkraftwerkes Römerbrücke, das das Heizkraftwerk ab 2022 ergänzt und den Kohleausstieg ermöglicht, sind weiterhin im Zeitplan.

Die Aktion am Schornstein des Saarbrücker Kraftwerkes erfolgt in Zusammenarbeit mit der Firma ABSOLUT Light + Sound Systems, mit der Energie SaarLorLux auch bei der Illumination des Schornsteins eng zusammenarbeitet.

Über die Energie SaarLorLux AG

Die Energie SaarLorLux AG mit Sitz in Saarbrücken ist ein Unternehmen der Engie Deutschland GmbH und der Stadtwerke Saarbrücken GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energie SaarLorLux AG
Richard-Wagner-Str. 14-16
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 587-4777
Telefax: +49 (681) 587-4650
http://www.energie-saarlorlux.com/

Ansprechpartner:
Stefan Eichacker
Bereichsleiter Kommunikation
Telefon: +49 (681) 587-4213
Fax: +49 (681) 587-4215
E-Mail: stefan.eichacker@energie-saarlorlux.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel