Ein Tierpark ohne Besucher

Seit dem 17.03.2020 ist Hellabrunn für Besucher geschlossen. Mit „Hellabrunn für Zuhause“ werden Fans zwar über die digitalen Kanäle des Tierparks auf dem Laufenden gehalten, doch nicht alle Personen verfügen über einen Social-Media-Zugang. Aktuelle Fotos sollen daher nun einen Rundgang durch den Tierpark ohne Besucher für jedermann ermöglichen.

So menschenleer war der Tierpark seit seiner Gründung im Jahr 1911 selten. In der Zeit der vorübergehenden Schließung werden aktuell auch keine Presse-, Foto- und Interviewtermine mehr auf dem Tierparkgelände durchgeführt. Der gesundheitliche Schutz der Mitarbeiter und der effiziente Erhalt des operativen Betriebs haben oberste Priorität.

„Das ist eine Ausnahmesituation, die wir so noch nicht erlebt haben. Gesundheitlich geht es uns allen gut. Auch die Tiere sind wohlauf und werden ausnahmslos versorgt. Doch es ist eine sehr ruhige Zeit. Das merken wir auch bei den Tieren. Wenn ich meinen täglichen Rundgang durch den Tierpark mache, sind sie sehr aufmerksam und sehen meist sofort in meine Richtung. Fast so, als ob sie sich denken würden: Ach, da gibt es ja noch jemanden“, so Tierparkdirektor Rasem Baban. Diese außergewöhnliche Situation wurde nun in Bildern festgehalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Münchener Tierpark Hellabrunn AG
Tierparkstr. 30
81543 München
Telefon: +49 (89) 62508-0
Telefax: +49 (89) 62508-32
http://www.hellabrunn.de/

Ansprechpartner:
Lena Pirzer
Referentin für Presse & Social Media
Telefon: +49 (89) 62508-718
Fax: +49 (89) 62508-52
E-Mail: presse@hellabrunn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel