Der erste Lamy für digitales Schreiben ist da: LAMY AL-star black EMR Stylus

Lamy bringt sein erstes digitales Schreib- und Zeichengerät auf den Markt: Der neue LAMY AL-star black EMR Stylus überzeugt mit hohem Schreibkomfort, Leistungsvermögen und unzähligen Anwendungsmöglichkeiten.

„Der LAMY AL-star black EMR Stylus ermöglicht eine kompromisslose Synthese zwischen der analogen und der digitalen Welt des Schreibens“, erklärt Thomas Trapp, Geschäftsführer und Leiter des weltweiten Vertriebs bei Lamy. „Er ist ideal für alle, die effizient und schnell arbeiten, aber dennoch nicht auf das Schreiben von Hand verzichten möchten.“

Mit dem LAMY AL-star black EMR ist es gelungen, ein ebenso flüssiges wie komfortables Schreibgefühl zu erzeugen. Er wurde auf Basis des Gehäuses des Tintenrollers LAMY AL-star entwickelt und überzeugt unverändert durch funktionales Design und perfekte Ergonomie. Seine austauschbare, 0,7 Millimeter feine Kontaktspitze erkennt über 4096 Druckstufen und reagiert damit besonders sensibel und reaktionsschnell auf den Schreiber. So steht das Schriftbild der analogen Handschrift in nichts nach.

Das digitale Schreibgerät eignet sich für alle kompatiblen Tablets, Smartphones und Notebooks. Ausgestattet mit der patentierten EMR-Technologie von Wacom, funktioniert der LAMY AL-star black EMR Stylus dabei vollkommen stromlos. Ein praktisches Detail ist die anpassbare Shortcut-Taste, mit der man direkt ein konfigurierbares Menü des Endgeräts ansteuern kann.

Notizen und Skizzen, die mit dem LAMY AL-star black EMR Stylus angefertigt werden, können mithilfe entsprechender Apps und Programme schnell und einfach digitalisiert, versendet und organisiert werden. Dies eröffnet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten – von Kalendereinträgen und Übersetzungen über die Umwandlung in Computerschriften und Grafiken bis hin zur Suche nach Schlüsselwörtern.

Auf diese Weise verbindet der LAMY AL-star black EMR Stylus die Vorzüge des Schreibens von Hand mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Weiterverarbeitung. Beate Oblau, Geschäftsführerin bei Lamy und verantwortlich für den Bereich Marketing/PR und Produktentwicklung, betont:

„Das Schreiben von Hand nimmt nach wie vor einen wichtigen Platz in unserer Kultur ein, nicht zuletzt aufgrund seiner Bedeutung für die frühkindliche Entwicklung. Als Schreibgerätehersteller liegt es uns daher am Herzen, dieses Kulturgut zu fördern und zu bewahren – und gleichzeitig mit der Zeit zu gehen.“

Der LAMY AL-star black EMR Stylus geht ab Oktober weltweit in den Verkauf. Darüber hinaus ist bereits seit Juni der digitale LAMY safari EMR Stylus erhältlich, der durch den Technologiehersteller Samsung vertrieben wird. Das Modell in den Ausführungen LAMY safari matt black EMR, LAMY safari matt dark lilac EMR und LAMY safari glossy white EMR ist in ausgewählten Ländern separat sowie im Set mit den neuesten Samsung Galaxy Note Produkten erhältlich.

Über die C. Josef Lamy GmbH

Die Marke LAMY steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Ihre Erfolgsgeschichte begann vor über 50 Jahren mit dem LAMY 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist – das Lamy-Design. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennt sich Lamy seit der Gründung 1930 konsequent zum Standort Heidelberg und garantiert so beständig höchste Qualität "Made in Germany". Mit einer Jahresproduktion von über 9 Millionen Schreibgeräten und einem Umsatz von über 130 Millionen Euro in 2017 ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern hat sich zu einer international begehrten Marke entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen – nicht zuletzt durch jährliche Special Editions – immer wieder Trends und inspiriert Schreibbegeisterte rund um die Welt mit innovativen Farben und Oberflächen. Auf diese Weise erfindet sich Lamy kontinuierlich neu und beweist, dass ein Schreibgerät mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand: ein echtes Lifestyle-Accessoire, das der Freude am Schreiben von Hand Ausdruck verleiht und die Individualität seines Besitzers unterstreicht.

Mehr von Lamy erfahren Sie im Internet unter www.lamy.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (89) 38667992-0
Telefax: +49 (89) 38667992-90
http://www.lamy.com

Ansprechpartner:
Isabel Braun
Head of International Marketing
Telefon: +49 (6221) 843-117
Fax: +49 (6221) 843-339
E-Mail: isabel.braun@lamy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel