Standzeiten verkürzen und Prozesskosten senken!
Breaking News:
Die MS-M3k – Multispektrale High-Speed-Thermografie für präzise Infrarotanalysen
Digitales Ökosystem für den Modeeinzelhandel: Intelligente Steuerung des Produktlebenszyklus
A2Gold durchteuft bei Bohrungen in der Zone McIntosh 2,9 g/t Gold auf 20 Meter
Kartographien des Wachstums – Katinka Bock im Dialog mit Lois Weinberger – 7. 2. – 7. 6. 2026
M8- und M12-Gerätesteckverbinder für automatisierte Produktionsprozesse
Kathmandu Nepal
Donnerstag, Jan. 22, 2026
Presswerkzeuge werden bei ATM speziell auf die Kundenanforderungen abgestimmt. Das bedeutet, dass für jedes Recyclingmaterial das optimierte Presswerkzeug zur Verfügung steht. Dazu ist man ständig in Kooperation mit Forschungseinrichtungen und Universitäten, um die beste Lösung zu finden und somit auch das Beste aus jeder Maschine zu holen.
Zentrale Punkte sind dabei vor allem die Oberflächenhärte sowie die Elastizität des Materials. So können die Standzeiten der Maschinen erheblich verlängert werden, was wiederum eine deutliche Senkung der Prozesskosten für den Kunden bedeutet.
Auch die Montage und Wartung der Maschinen wird auf Wunsch von den Spezialisten der ATM Recyclingsystems GmbH übernommen. ATM liefert Verschleißteile für alle marktgängigen Pressen. So erhalten auch Kunden die bislang noch keine ATM-Maschine haben, Original Verschleißteile vom Profi.
Mehr erfahren: http://ad.atm-recyclingsystems.com/
ATM steht für Arnold Technologie für Metallrecycling, basierend auf mehr als 80 Jahren Erfahrung und ist ein Leitbetrieb der ASCO Gruppe. Das Unternehmen entwickelt, plant, fertigt und serviciert weltweit Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Sekundärrohstoffen.
ATM Recyclingsystems GmbH
Josef-Ressel-Gasse 8
A8753 Fohnsdorf
Telefon: +43 (3573) 27527-0
Telefax: +43 (3573) 27527-390
http://www.atm-recyclingsystems.com
![]()