Sicherung der Speisenversorgung im Krisenfall

„In der aktuellen Situation erhalten wir von unseren Kunden und potentiellen Interessenten verstärkt Anfragen und Bitten, die Speisenversorgung für ihre Patienten und Mitarbeiter im Krisenfall zu sichern. Mögliche Szenarien sind zum Beispiel Personalausfall im Küchenbereich und/oder steigende Patientenzahlen“, so Marc Niebling, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation der Sander Gruppe.

In den vergangenen Wochen haben sich die Experten von Sander intensiv mit der Thematik beschäftigt und bieten Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit – egal ob Bestandskunde oder noch nicht – ihre Unterstützung an. Was qualifiziert Sander für die Anforderungen und wie kann der Lebensmittelproduzent und Catering-Dienstleister Einrichtungen wie Kliniken oder Pflegeheime unterstützen?

Marc Niebling bringt es auf den Punkt: „45 Jahre Erfahrung im Bereich Speisenversorgung in der Gesundheitsgastronomie. Eine eigene Frische-Manufaktur mit einem Sortiment aus über 2.500 Frischeprodukten mit Schwerpunkt Sous-vide und Cook & Chill. Ein erfahrenes Team aus Spezialisten für Speiseplanherstellung und -kalkulation sowie Beratern für Dienstleistungsoptionen rund um das Speisenangebot der Einrichtung. Genau diese Kombination macht uns zu einem qualifizierten Partner in der aktuellen Lage, in der wir uns alle befinden.“

Wie sieht das Havariekonzept von Sander aus? Als Ausgangsbasis dient der aktuelle Speiseplan einer Einrichtung, um einen ‚Notfall-Speiseplan‘ mit den Experten der Frische-Manufaktur abzustimmen und zu kalkulieren. Dabei werden alle maßgeblichen Faktoren berücksichtigt, von Geschmack und Bedürfnissen der Patienten über Kostformen und Wareneinsätzen bis hin zur Regelversorgung bzw. Wahlleistung. Weitere Details wie Bestell- und Lieferrhythmen werden mit dem Kunden abgestimmt. Auf Wunsch bietet Sander auch Schulungen für eine mögliche operative Umsetzung, um die Notfall-Speisepläne insbesondere bei Personalausfall oder auch steigenden Patientenzahlen realisieren zu können. Die Notfall-Speisepläne können außerdem je nach der erwarteten Anzahl an Patienten und Mitarbeitern flexibel angepasst werden.

„Die ohnehin schon schwierige Lage in Gesundheitseinrichtungen verschärft sich weiter, die Zahl der Patienten schellt in die Höhe. Dafür müssen sich die Kliniken rüsten und auch die Verpflegung spielt dabei eine wichtige Rolle. Sander wird alles tun, um den Küchen-Verantwortlichen zur Seite zu stehen und die Patienten-, Bewohner- und Mitarbeiterverpflegung sicherstellen – und zwar mit dem gewohnten Qualitätsstandard“, so Niebling.

Über die Sander Holding GmbH & Co. KG

Sander Unternehmensgruppe – Ihr Partner für maßgeschneiderte Gastronomiekonzepte Seit über 45 Jahren bedient Sander alle Märkte im Food-Service-Bereich: von der Hotellerie und Gastronomie über die Gemeinschaftsgastronomie mit Betriebsrestaurants und Schulen bis hin zur Gesundheitsgastronomie mit Kliniken und Seniorenheimen – für jeden Gast bieten wir die gleiche, hohe Produkt- und Servicequalität und agieren als Dienstleister stets im Sinne des Auftraggebers und seiner Gäste.

Die Unternehmensgruppe Sander gliedert sich in zwei Kernbereiche:

Sander Gourmet beschäftigt über 550 Mitarbeiter und produziert in den Frische- Manufakturen in Wiebelsheim über 2.500 verschiedene Produkte in unterschiedlichen Warengruppen – von Vorspeisen über Hauptgänge bis hin zu Desserts. Die Ideen und Rezepturen kommen aus der eigenen Innovationsküche von einem 7- köpfigen Team aus Sterneköchen, die in enger Absprache mit unseren Kunden neue Produkte marktgerecht entwickeln sowie bestehende Produkte permanent verbessern. In unserer Manufaktur arbeiten mehr als 35 Köche und Küchenmeister.

Bei Sander Catering arbeiten rund 650 Mitarbeiter, die überwiegend an den über 200 dezentralen Standorten vor Ort die Dienstleistungen für die Gastronomie übernommen haben. Hier greifen wir auf unsere eigenen, zentral hergestellten Produkte zurück, um vor Ort eine hohe und sichere Qualität der Speisen zu garantieren sowie den Gästen unser Verständnis für Dienstleistung erlebbar zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sander Holding GmbH & Co. KG
Industriepark 12
56291 Wiebelsheim
Telefon: +49 (6766) 9303-0
Telefax: +49 (6766) 9303-45
http://www.sander-gourmet.de

Ansprechpartner:
Inga Scholz
Telefon: +49 (6766) 9303-428
E-Mail: i.scholz@sander-gruppe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel