HENZE BNP bietet einen Blick hinter die Kulissen

Premiere feierte der HENZE BNP-Film im März 2020.

Zwischenzeitlich ist dieser auf dem HENZE YouTube-Kanal sowie der firmeneigenen Website online, kann geteilt und rund um den Globus angeschaut werden.

Mit seinem Slogan „Hier bei HENZE dreht sich alles um Bornitrid“ hat der neue Imagefilm viel zu zeigen und ermöglicht den Zuschauern authentische Einblicke in die Welt des Bornitrid-Spezialisten:

Seit knapp drei Jahrzehnten bietet das Allgäuer Unternehmen maßgeschneiderte Produktlösungen aus hexagonalem Bornitrid an. Was und wofür das genau ist, wird von der fachkundigen Belegschaft präzise, kurz und knackig erklärt.

Kurz um, Bornitrid kommt letztendlich immer dann zum Einsatz, wenn andere Materialien versagen.

HENZE BNP offeriert hierfür ein breites Produktportfolio an gesinterten Bauteilen, Pulvern, Suspensionen, Sprays oder Schmierstoff-Additiven. Diese sind am Markt unter den Markennamen HeBoSint®, HeBoFill®, HeBoCoat® sowie HeBoLub® bekannt.

Anwendung finden diese Bornitrid-Produkte vor allem da wo es heiß wird – unter Schutzgas beispielsweise bis zu 2.000°C. Oder wo es wie geschmiert laufen soll – zum Beispiel in der

Schmierstofftechnik. Dass diese Hochtemperaturkeramik vielfältig einsetzbar ist, stellt der Film anhand verschiedener Praxisbeispiele deutlich heraus. Rund dreißig unterschiedliche Einsatzgebiete kann das Produktspektrum von HENZE BNP gegenwärtig verbuchen. Und es werden stetig mehr. Denn auch für zukunftsweisende, neue Marktsegmente – wie die der Elektromobilität – ist Bornitrid ein äußerst gefragter Hochleistungswerkstoff.

Weit über das Produkt- sowie Anwendungsspektrum hinaus zeigt der neue Imagefilm zugleich die

Gesichter, welche hinter dem Unternehmenserfolg stehen. Das familiäre Flair, das sehr gute Betriebsklima sowie der respektvolle Umgang sowohl untereinander als auch gegenüber der Umwelt sind beim Ansehen des Films sofort spürbar. Der mit dem Allgäu stark verwurzelte Familienbetrieb macht sich insbesondere für die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit stark.

Doch stark ist das HENZE BNP-Team vor allem, wenn es um die umfassende Kundeberatung geht. Auf kundenspezifische Bedürfnisse zugeschnitten wird entwickelt, geplant, gemischt, gefräst, getestet, geprüft und vermessen, verpackt, gelagert und versendet. Vom Einzelteil bis zur Serie.

Über die Henze Boron Nitride Products AG

Die Henze Boron Nitride Products AG ist als Spezialist für innovative Produkte aus hexagonalem Bornitrid am Weltmarkt bekannt. Das Allgäuer Familienunternehmen hat sich in den vergangenen 27 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und beliefert heute mehr als 30 verschiedene Branchen mit technischen Präzisionsteilen, Beschichtungen, Schmierstoff-Additiven, Sprays sowie Pulvern. Auf 2.500 Quadratmetern Büro- und Produktionsfläche beschäftigt der Bornitrid-Spezialist derzeit 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist auf der Suche nach weiteren Fachkräften.

Dabei kommen stets modernste Technologien zum Einsatz. Denn neben Liefertreue zeichnet sich der Laubener Bornitrid-Spezialist zusätzlich durch sein hohes Qualitätsniveau aus.

HENZE BNP – FOCUSED ON BORON NITRIDE

https://www.henze-bnp.de/unternehmen/ueber-uns-henze-bnp.php
https://www.youtube.com/watch?v=y1NfWx7m4SY

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Henze Boron Nitride Products AG
Grundweg 1
87493 Lauben (Germany)
Telefon: +49 (8374) 58997-0
Telefax: +49 (8374) 58997-99
http://www.henze-bnp.de

Ansprechpartner:
Hannah Müller
Marketing – Henze Boron Nitride Products AG
Telefon: +49 (8374) 58997-28
Fax: +49 (8374) 58997-99
E-Mail: hannah.mueller@henze-bnp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel