Dritter GUTcert Nachhaltigkeitsbericht für 2017/2018 veröffentlicht

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun liegt unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht für Sie bereit. Wie bereits seine beiden Vorgänger umfasst er zwei Geschäftsjahre – 2017 und 2018. Er berichtet zum einen die „harten“ Fakten, wird aber darüber hinaus entscheidend bereichert durch vielfältige persönliche Statements unserer Mitarbeiter.

Und da wir als Prüfstelle die Nachhaltigkeitsberichte unserer Kunden nach GRI und DNK validieren, ist  natürlich auch unser eigener Bericht an den relevanten Kriterien der Global Reporting Initiative (GRI) und des DNK ausgerichtet, ausgewiesen in einer Übersicht am Ende des Berichts.

Wirtschaftliche Entwicklung

Wie stehen wir am Markt da, was treibt uns an und wie gehen wir mit Herausforderungen um? Erfahren Sie in diesem Kapitel, wie sich unsere Umsätze entwickelt haben, was für neue Leistungsangebote inzwischen unser Portfolio bereichern und welches Feedback wir von unseren Kunden erhalten.

Mitarbeiterperspektive

Die Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und prägen das Gesicht der GUTcert. Daher handelt dieses Kapitel neben den wichtigen Zahlen vor allem von dem, was sie bewegt: Karrierechancen, Weiterbildung, Work-Life-Balance.

Umwelt, Energie und Treibhausgase

Energie-, Wasser- und Papierverbrauch werden hier thematisiert, ebenso unser Umgang mit Abfall und unser Bestreben zur Reduktion und Kompensierung von CO2-Emissionen. Dies alles wird getragen vom großen Umweltbewusstsein der ganzen Belegschaft.

Soziales Engagement

Was tun wir, um gesellschaftlich wirksam zu werden? Worauf lag und liegt unser Fokus und was haben wir für die Zukunft geplant? Informieren Sie sich über unser Engagement und die Spenden der letzten beiden Jahre.

Und was soll zukünftig passieren?

Unser Managementprogramm gibt Auskunft über alte und neue Ziele und die Maßnahmen, mit denen einige bereits umgesetzt wurden.

Wir wünschen Ihnen eine informative und unterhaltsame Lektüre!

Möchten Sie mehr zum Nachhaltigkeitsmanagement der GUTcert erfahren oder benötigen Sie eine Auskunft zum Thema Nachhaltige Entwicklung?

Wenden Sie sich gerne an Yulia Felker.

Über die GUTcert GmbH

Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.

Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden in über 90 Ländern betreut.

Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUTcert GmbH
Eichenstraße 3b
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 2332021-0
Telefax: +49 (30) 2332021-39
http://www.gut-cert.de

Ansprechpartner:
Yulia Felker
Nachhaltigkeit
Telefon: +49 (30) 2332021-85
E-Mail: yulia.felker@gut-cert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel