Anderen Gutes tun: RPR Hilft übergibt Rekordsumme

Im Jubiläumsjahr „20 Jahre RPR Hilft e.V.“ wurden die Verantwortlichen bei RPR1. von der Spendenbereitschaft überrascht: Denn als Ergebnis wurden nun 265.000 Euro aus der Charity-Aktion 2019 als Hilfe für Menschen in Rheinland-Pfalz verteilt. Neben direkten Hilfen an Familien in Not fließt ein Großteil der Spenden zum Deutschen Kinderschutzbund Rheinland-Pfalz e.V.

„Ganz viele Zuhörer haben mitgeholfen und gespendet,“ so die Schirmherrin und Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer. „Wir alle wissen, dass der Deutsche Kinderschutzbund eine starke Lobby für unsere Kinder ist. Und deshalb ist es schön, Kinder und Familien zu unterstützen.“

Tobias Heger, Vorstand von RPR Hilft und Geschäftsführer von Radio RPR, ist glücklich über das Ergebnis: „Dank unserer Hörerinnen und Hörer helfen wir Kindern und in Not geratenen Familien in Rheinland-Pfalz wieder unbürokratisch und schnell. Ganz besonders freut mich, dass der Deutsche Kinderschutzbund Rheinland-Pfalz e.V. einen so stattlichen Betrag aus der Spendensumme erhält. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.“

Andrea Willig ist die Charity-Verantwortliche bei RPR1. und hat nun die Summe von 240.000 Euro an den Kinderschutzbund übergeben, das sind 10.000 Euro für jeden Ortsverein in Rheinland-Pfalz. „Wir sind überwältigt von der besonders großen Spendenbereitschaft zu unserem Jubiläum. Das zeigt, dass die Menschen in Rheinland-Pfalz viel Herz haben und füreinander da sind“, sagte Willig heute in der RPR1.Sendezentrale.

Weitere Informationen und die Geschichten der Charity-Woche 2019 sind im Internet verfügbar: RPR1.de und RPR-Hilft.de

Über die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen Südpfalz, Köln, Luxemburg und Frankfurt erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, täglich schalten über eine Million Hörer den Sender ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Regionalstudios in Kaiserslautern, Köln, Koblenz, Mainz und Trier produzieren eigene Inhalte. Das Programm im AC-Format legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Turmstr. 10
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 59000-0
Telefax: +49 (621) 622750
https://www.rpr1.de/

Ansprechpartner:
Markus Schuessler
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (621) 59000146
Fax: +49 (621) 59000-49146
E-Mail: markus.schuessler@rpr1.de
Andrea Willig
Charity-Verantwortliche
Telefon: +49 621 59000-144
E-Mail: andrea.willig@rpr1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel