LOTTO Hamburg: Vier neue Millionäre in der Hansestadt

LOTTO Hamburg hat im Jahr 2019 vielen Spielteilnehmern satte Gewinne beschert. 18 Hamburger Glückspilze gewannen im vergangenen Jahr 100.000 Euro oder noch mehr Geld. Vier dieser Tipper konnten 2019 sogar einen Millionengewinn einstreichen.

Der höchste Gewinn ging im Juli an einen Mann, der bei der GlücksSpirale über 2,01 Millionen Euro gewonnen hat und sich nun mit einer Sofortrente zur Ruhe setzen kann: Zwanzig Jahre lang erhält der Eidelstedter monatlich 10.000 Euro von der GlücksSpirale.

Einen weiteren Millionengewinn brachte der Klassiker LOTTO 6aus49 nach Hamburg: Kurz vor Weihnachten, bei der Ziehung am 21. Dezember, gingen 1,5 Millionen Euro in den Norden der Stadt nach Langenhorn.

Neben Lotto 6aus49 und GlücksSpirale bescherten vor allem die oft unterschätzten Zusatzlotterien den Hanseaten Glück: Das Extra- Kreuzchen auf dem Spielschein beim Spiel 77 brachte zwei Spielteilnehmern aus dem Bezirk Harburg ein Vermögen ein: Bereits im Mai räumte eine Frau aus Neugraben so 1,6 Millionen Euro ab und im Juli machte das Spiel 77 einen weiteren Harburger um 1,2 Millionen Euro reicher. Auch der Zusatzlotterie SUPER 6 verdanken sieben Tipper jeweils 100.000 Euro.

Über alle Spielarten wurden von LOTTO Hamburg im abgelaufenen Jahr insgesamt Gewinne in Höhe von 59,7 Mio. Euro ausgezahlt, die 2019 in Hamburg angefallen sind. Allein beim LOTTO 6aus49 waren es 31 Mio. Euro, bei Eurojackpot rund 6 Mio. Euro, sowie 9 Mio. Euro beim Spiel 77.

21,3 Millionen Spielaufträge wurden 2019 bei der staatlichen Lotteriegesellschaft in Hamburg abgegeben, diese Zahl liegt in etwa auf dem Vorjahresniveau (21,6 Millionen). Dabei wurden rund 80 % der Spielaufträge in einer der rund 450 LOTTO-Annahmestellen angenommen. Der Anteil der Hamburger, die ihre Zahlen online, z.B. auf www.lotto-hh.de direkt oder über www.lotto.de oder auch mobil tippen, liegt bei 13 Prozent.

„Die LOTTO-Annahmestellen sind für den stationären Einzelhandel in den Stadtteilen eine wichtige Stütze“, betonen die Geschäftsführer von LOTTO Hamburg, Michael Heinrich und Torsten Meinberg. „Vielen Kiosken bringen unsere Lotterien und Rubbellose eine höhere Kundenfrequenz. Dieses Angebot vor Ort ergänzen wir durch einen attraktiven Internetauftritt, der an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet ist, aber auch dem Spielerschutz gerecht wird.“

Über die LOTTO Hamburg GmbH

Die LOTTO Hamburg GmbH bietet im Auftrag der Freien und Hansestadt die Staatslotterien an. Rund 100 Beschäftigte in der Zentrale und etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den ca. 450 LOTTO-Annahmestellen kümmern sich in Hamburg um die Belange des staatlich geschützten Glücksspiels. Die Rahmenbedingungen regelt dabei der am 01.07.2012 in Kraft getretene Glücksspielstaatsvertrag. Glücksspielsucht-Prävention ist dabei ein erklärtes Ziel von LOTTO Hamburg: In Kooperation mit dem Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung am Universitätsklinikum Eppendorf werden alle Beschäftigten der Annahmestellen und der Zentrale umfassend geschult. Im Internet ist LOTTO Hamburg unter www.lotto-hh.de präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LOTTO Hamburg GmbH
Überseering 4
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63205241
Telefax: +49 (40) 63205-700
http://lotto-hh.de

Ansprechpartner:
Madeleine Göhring
Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 63205-241
E-Mail: pressestelle@lotto-hh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel