REHAU auf der SICAM 2019

Jedes Jahr im Herbst zeigen die Zulieferer der Möbelbranche auf der SICAM in Italien ihre neuesten Entwicklungen. REHAU hatte zur 2019er-Ausgabe der SICAM eine besondere Neuheit im Gepäck: FLIPDOOR, eine innovative Neuinterpretation des Themas Schrank, erzielte während der vier Messetage enorme Aufmerksamkeit beim Fachpublikum.

Eine glatte Oberfläche entfaltet beim Öffnen eine gestaffelte Lamellenstruktur. Leicht, elegant und stufenlos bewegen sich die Elemente nach oben – ohne sichtbare Führungselemente, Mechaniken oder Stoßkanten wie bei offenen Türen oder Klappen. Das Schranksystem FLIPDOOR verbindet sein hochwertiges Möbeldesign mit dem perfekten Designverbund zu RAUVISIO Oberflächen. Die optische Besonderheit, der Kipp-Effekt, benötigt eine geringe Raumtiefe, was die Stoß- bzw. Verletzungsgefahr minimiert. Auf der SICAM wurde das neue Schranksystem mit einem ganz besonderen Exponat in Szene gesetzt. Das von der Ippolito Fleitz Group designte Unikat zeigte auf einmalige Art, was FLIPDOOR zur echten Alternative zu gängigen Schranklösungen macht.

„FLIPDOOR war ein echter Hingucker und stieß auf positive Resonanz“, sagt Jochen Luft, Director Marketing & Sales EMEA Industry im Bereich Furniture Solutions und Standleiter für REHAU auf der Messe SICAM. „Die besondere Mischung aus ansprechender Gestaltung und praktischer Funktion begeisterte viele Besucher.“ Neben FLIPDOOR lieferte REHAU mit einer Reihe weiterer Produkte Inspiration für die internationale Möbelbranche: Designstudien und Materialvarianten aus der Kollektion der REHAU Oberflächen, digitale Verarbeitungsprozesse für die Bauteilfertigung, neue Farbtöne und vieles mehr. Dass dies vom Publikum honoriert wurde, zeigt sich auch an den Besucherzahlen am REHAU Messestand. „Die erfolgreiche Messeteilnahme unterstreicht die Wichtigkeit unserer Präsenz. Insbesondere der Anteil der internationalen Gespräche hat noch einmal deutlich zugenommen“, so Jochen Luft. „Nicht nur FLIPDOOR war ein großes Thema unter unseren Besuchern – auch zur Kantenverarbeitung, in Verbindung mit den Digitalisierungsmöglichkeiten von #edge is digital, haben wir vielfältige Ansätze mit unseren Partnern besprochen.“

Die SICAM in Pordenone hat sich fest im Messeturnus der Möbelindustrie etabliert und nach elf Jahren einen weiteren Höhepunkt erreicht: mit mehr als 8.000 Ausstellern auf einer Fläche von 16.500 Quadratmetern – und Besuchern aus 109 Ländern. Für Jochen Luft ist diese Entwicklung äußerst erfreulich: „Wir freuen uns schon auf die SICAM 2020. Neben der interzum in Köln ist die SICAM ein zentraler Ort, wenn es darum geht, neue Kontakte zu knüpfen und mit der internationalen Branche ins Gespräch zu kommen. So sehen wir, was wirklich benötigt wird und welche Entwicklungen notwendig sind.“

Über REHAU AG + Co

Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit an über 170 Standorten für das Unternehmen tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon allein 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen, und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Cornelia Martin
Telefon: +49 (9283) 77-2261
E-Mail: Cornelia.Martin@rehau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel