„Super Jahr 2019“: Stageco zieht Bilanz

Egal ob verzerrte Gitarren, die erste oder zweite Geige, treibende Beats oder die Präsentation eines Wirtschaftsunternehmens: bei rund 180 Veranstaltungen im In- und Ausland – von Moskau bis Lissabon – wird Stageco Deutschland am Ende des Jahres mitgewirkt haben. Insgesamt zieht Geschäftsführer Dirk Lauenstein für die bereits zurückliegenden Monate ein sehr positives Fazit.

Mit dem Lollapalooza Festival (85.000 Besuchern am 7. und 8. September), für das Stageco Deutschland mit dem Auf- und Abbau von sechs Bühnen und zahlreichen weiteren Gerüstbauten im und um das Olympiastadion in Berlin beauftragt war, ging für den Bühnendienstleister die diesjährige Festival- und Sommersaison zu Ende. „Der Einsatz mit einer 26 Mann starken Crew, die das Material von 40 Trailern in zehn Tagen auf- und wieder abgebaut hat, war für uns ein gelungener Abschluss der Open-Air-Saison. Insgesamt betrachtet ist 2019 ein super Jahr“, resümiert Dirk Lauenstein.

„Besonders gefreut hat es mich, dass wir mit unseren Stammkunden auch in diesem Jahr wieder vertrauensvoll, partnerschaftlich und erfolgreich zusammengearbeitet haben. Gleichzeitig konnten wir auch mit neuen Kunden spannende Veranstaltungen realisieren.“ Zu den Highlights der vergangenen Monate zählt der Geschäftsführer von Stageco Deutschland neben der Open-Air-Tour von Muse durch Europa im Juni und Juli auch die erste „schwebende Bühne“ der Firmengeschichte, die für die drei Comeback-Shows der Swedish House Mafia im Mai in Stockholm entwickelt wurde.

Am Ende des Jahres werden Stageco-Crews bei rund 180 Veranstaltungen im In- und Ausland gearbeitet haben. Neben den 17 Open-Air-Terminen der Muse-Tour in Europa waren weitere Schwerpunkte dieses Sommers mehrere Shows von Herbert Grönemeyer, sowie Einzelauftritte der Berliner Philharmoniker am Brandenburger Tor, Phil Collins im österreichischen Wien oder Kiss in Prag. Aber auch Festivals wie die großen inländischen Zwillings-Open-Airs Rock am Ring/Rock im Park und Hurricane/Southside, sowie das Wireless Festival, Airbeat One, Melt, Wacken, Bang Your Head, Nature One oder SonneMondSterne standen auf dem Einsatzkalender der Stageco-Crews. Im Ausland traten die unterschiedlichsten Künstler unter anderem beim Sziget Festival im ungarischen Budapest, bei Colours of Ostrava im tschechischen Ostrava und dem Untold im rumänischen Cluj auf Bühnen von Stageco Deutschland auf.

Derzeit stehen für die Teams von Stageco Deutschland in Königsbrunn und Berlin neben der Entwicklung und den ersten Planungen für Projekte im kommenden Jahr auch die Erschließung neuer Märkte und eine noch bessere Auslastung im Winter als Aufgabe an. Dirk Lauenstein sieht beispielsweise großes Potential bei Indoor-Veranstaltungen. So ist Stageco Deutschland Dank der anpassungsfähigen und rollbaren Systeme auch hier ein interessanter Dienstleister für jene Künstler, die aufgrund ihrer Produktionsgröße nicht mehr das in der Location vorhandene Bühnenmaterial nutzen können. „Unsere engagierten Mitarbeiter bei Stageco Deutschland sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es gilt, flexible, zuverlässige und kundenorientierte Lösungen zu finden“, so Dirk Lauenstein.

Über die Stageco Deutschland GmbH

Die Stageco Deutschland GmbH ist spezialisiert auf Bühnenbau, temporäre Bauwerke und Sonderkonstruktionen für die Live Entertainment Industrie (Musik, Sport etc.), für öffentliche Veranstaltungen sowie Corporate Events. Stageco realisiert die unterschiedlichsten technischen Konstruktionen unter Berücksichtigung spezieller Wünsche und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Immer stehen Qualität, Innovation und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Zudem sind Verlässlichkeit, Professionalität und die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards fest verankert in der Stageco-Philosophie. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an patentierten Bühnensystemen, die exakt an die Anforderungen der Kunden angepasst werden können. Zudem bietet Stageco auch maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Ideen oder ungewöhnliche Orte: "If you can imagine it, we can build it".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
Marketing & Project Manager
Telefon: +49 (821) 44022-0
E-Mail: ralph.goeckeler@stageco.com
Michael Herbst
Sales & Project Manager
Telefon: +49 (30) 549872-40
E-Mail: michael.herbst@stageco.com
Julia Köhler
Press Relations
E-Mail: julia.koehler@stageco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel