Exklusiver Emissions-Test von AUTO MOTOR UND SPORT

„Ein Diesel holt tatsächlich sehr häufig mehr Feinstaub aus der Umgebungsluft, als er selbst hinzufügt“, meldet die Zeitschrift AUTO MOTOR UND SPORT in ihrer neuen Ausgabe. Die Redaktion hat die Daten ausgewertet, die bei exklusiven Messungen mit dem britischen Spezialisten Emission Analytics ermittelt wurden. AUTO MOTOR UND SPORT ist die erste Autozeitschrift Deutschlands, die Emissionsmessungen im realen Fahrbetrieb vorgenommen hat und das einzige, die solche Tests regelmäßig macht.

Für den jüngsten Test wurden vier aktuelle Euro-6d-Temp-Diesel-Autos aus dem Testfuhrpark genommen. Einzige Bedingung: Das Quartett sollte möglichst unterschiedliche Fahrzeugklassen umfassen. Getestet wurden ein BMW 740d, ein Citroën C5 Aircross, ein Kia Optima und ein VW Tiguan. Mit dem portablen Messgerät wurde jeweils der Partikelausstoß in fünf typischen Betriebszuständen ermittelt. Das Fazit von AUTO MOTOR UND SPORT: „Damit zeigt der Diesel seinen Kritikern, wie ungerecht und unsachlich es ist, ihn zum alleinigen Sündenbock für alle Luft- und Verkehrsprobleme zu machen."

Über Motor Presse Stuttgart

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 100 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1657
E-Mail: djohae@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel