Kompakter, luftgekühlter DPSS Nanosekundenlaser Q-Spark
Breaking News:
Board Summit 2026 – genau zur richtigen Zeit. Und längst überfällig.
Pasinex schließt erste Tranche einer überzeichneten, nicht vermittelten Privatplatzierung ab
KI-Kompetenz im Onboarding: Unternehmen setzen auf frühzeitige Schulung
Hannover Messe 2026: 20. April– 24. April 2026, Halle 13 | Stand E44
Infosim® and Frequentis Celebrate 10 Years of Partnership with Joint Success in Vietnam
Kathmandu Nepal
Freitag, März 27, 2026
Die Güteschaltung ist wahlweise entweder aktiv mit Jitter < 0,5ns (RMS) oder als kostengünstige Alternative passiv mit Jitter ca. 1 µs. Optional kann der Q-Spark mit bis zur 4. Harmonischen und weiterem Zubehör ausgestattet werden.
Dieser Laser eignet sich für Anwendungen wie Laser Induced Breakdown Spectroscopy (LIBS), Light Detection And Ranging (LIDAR), Mikromaterialbearbeitung und zeitaufgelöste Spektroskopie und lässt sich aufgrund der geringen Maße (140x277x135mm3) hervorragend in kompakte Messsysteme integrieren.
TOPAG Lasertechnik GmbH bietet Produkte aus den Bereichen Laser, Laseroptik und optische Messtechnik an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb und Service gepulster Festkörperlaser für Anwendungen in Forschung und Industrie. Weitere Produkte umfassen Optomechanik, Spektrometer, Infrarotsichtgeräte, Kristalle und Ultrakurzpuls-Messtechnik. Das Unternehmen entwickelt und fertigt neuartige diffraktive Optiken zur Laserstrahlformung.
Seit der Gründung im Jahr 1993 liegt unsere Stärke in der individuellen Beratung und dem Entwickeln von kundenspezifisch angepassten Lösungen durch unser Team aus Physikern und Ingenieuren. Der Unternehmenserfolg basiert auf einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
TOPAG Lasertechnik GmbH
Nieder-Ramstaedter-Str. 247
64285 Darmstadt
Telefon: +49 6151 42944 0
Telefax: +49 6151 42944 11
https://www.topag.de
![]()