RCF veröffentlicht RDNet Release 3.1 – vollgepackt mit Neuerungen, die die Usability der RCF Systeme noch weiter verbessern

RCF veröffentlicht Release 3.1 der Monitoring und Steuerungssoftware RDNet. Version 3.1 macht das Handling und die Steuerung der RCF-Systeme noch leichter und intuitiver und fügt weitere wichtige Features hinzu. Durch Änderungen der Farbgestaltung und der Anordnung einzelner Elemente der GUI wird das Handling des RDNet Tools grundlegend vereinfacht. Mit Version 3.1 kommen einige wichtige Features hinzu, die den Usern noch mehr Kontrolle über einzelne Parameter der RCF-Systeme geben und das schon während der Planung von Events. Alle Nutzer RDNet-fähiger Boxen, ab dem ersten Line Array TTL 33-A, können die Software und das Release 3.1 kostenlos über die RCF-Website beziehen.

Vier Neuerungen der RDNet Release 3.1 im Überblick:

Prediction Tool komplett in die Netzwerksteuerung integriert

Die Berechnung der Winkelung der einzelnen Line Array Module, Motor-Pickpunkte, die Lastberechnung und der Sicherheitsfaktor findet direkt im RDNet statt. Die DSP Settings können direkt ins Line Array übernommen werden.

Globale Definition und Anpassung der Luftfeuchte und Temperatur von Event-Locations

Basierend auf der der zuvor erstellten Prediction, kann per Mausklick die HF-Anpassung des Arrays an die veränderten Umgebungsbedingungen der gefüllten Location angepasst werden.

Bass Shaper-Funktion zur Abstimmung und Korrektur tiefer Frequenzen

Mithilfe des Bass Shapers kann eine Zielkurvenanpassung und ein besseres Timealignment zwischen Line Array und Subwoofern realisiert werden. Die Bedienung des Bass Shapers ist mit nur drei Schiebereglern möglich. Endlich werden so die komplexen Themen Bassüberhöhung und Zielkurven enorm vereinfacht.

Frei verschiebbarer High-Pass im Bass Shaper

Zur Ankopplung der Subwoofer an das Array ist kein zusätzlicher Crossover mehr nötig. Dadurch passen die Subwoofer nun unabhängig von der gewünschten Trennfrequenz zu den Line Array Modulen und die Phasenlage ist immer perfekt abgestimmt.

Weitere Infos über das RDNet-Tool und der kostenlose Download der RDNet Release 3.1 sind über die RCF-Website erhältlich: https://www.rcf.it/de_DE/en_US/products/product-detail/rdnet-software/993994

Über die dBTechnologies Deutschland GmbH

Die dBTechnologies Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100%ige Tochter der italienischen RCF Group und mit dem Vertrieb der Produkte RCF und dBTechnologies in Deutschland, BeNeLux und Österreich betraut. Die RCF Group ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Beschallungssysteme und dank eigener Entwicklung und Herstellung von Schlüsseltechnologien in diesem Markt extrem wettbewerbsstark und häufig technologisch führend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dBTechnologies Deutschland GmbH
Hansestr. 85-87
51149 Köln (Porz-Gremberghoven)
Telefon: +49 (2203) 92537-0
Telefax: +49 (2203) 92537-73
http://www.dbtechnologies.com

Ansprechpartner:
Andreas Höflich
Public Relations
Telefon: +49 (6131) 6368130
E-Mail: info@pr-comm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.