Fahrbare Roboter und Vakuumtechnologie im Einsatz, CLAD-LIFT 350
Breaking News:
Durchbruch in der Peptidentwicklung? LIR Life Sciences setzt Innovations-Roadmap fort
Nächste Generation Peptide: LIR und Neuland Laboratories beschleunigen Entwicklung
Mundgeruch effektiv bekämpfen – mit moderner Ultraschalltechnologie
Sichern Sie sich jetzt passende Domains zur Fußball WM und EM
Ski-Domain ist die Adresse erster Wahl zu den Olympischen Winterspielen
Kathmandu Nepal
Sonntag, Feb. 8, 2026
Die fahrbaren Roboter CLAD-LIFT 350 und CLAD-LIFT 575 werden in zahlreichen Branchen für mehr Effizienz und Sicherheit genutzt. Neben Glas und Fensterelementen können höchst unterschiedliche Materialien wie Kunststoffplatten, Türen, Betonelemente, Granit, Steinplatten sowie beschichtete Holzplatten transportiert, montiert, weiterverarbeitet und verbaut werden. Durch die Baukasten-Module sind die AERO-LIFT Vakuumhebesysteme höchst flexibel.
Zwei aktuelle Anwendungsbeispiele: Beim Bau eines Tunnels werden Brandschutztüren mit dem CLAD-LIFT transportiert und eingesetzt. Ein Fliesenhersteller nutzt den CLAD-LIFT, um die hochwertigen 1 x 2 Meter Großformat-Fliesen zum Schneiden auf den Maschinentisch zu legen. Der Teleskop-Ausleger des CLAD-LIFT ermöglicht das Drehen der Last um 360 Grad sowie das Wenden um 180 Grad. Durch die kompakte Bauweise (äußere Breite von 69 Zentimeter) kann der CLAD-LIFT unkompliziert durch Wand- und Türöffnungen manövriert werden.
Der CLAD-LIFT besitzt zwei wartungsfreie Batterien, mit denen ein Baustelleneinsatz von acht bis zehn Stunden möglich ist. Materialqualität und Verarbeitung der Vakuumsysteme erfüllen höchste Ansprüche. So bieten alle Komponenten maximale Sicherheit, Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit.
AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH
Turmstraße 1
72351 Geislingen
Telefon: +49 (7428) 94514-0
Telefax: +49 (7428) 514-38
http://www.aero-lift.de