Studie Fertigteilbau: die Kernergebnisse für den deutschen Markt

Die Bauunternehmen gehören zu den wichtigsten Akteuren der deutschen Baubranche. Das gilt auch zunehmend für die Marken- und Materialwahl: Durch Trends wie das wichtiger werdende Bauträger- und schlüsselfertige Projektgeschäft gewinnt der Bauunternehmer als Entscheider gegenüber dem einst übermächtigen Architekten zunehmend an Einfluss. Das hat auch mit der wachsenden Bedeutung des Fertigteilbaus zu tun, der mittlerweile technisch bis hin zu fertigen 3D-Modulen ausgereift ist. Die neue Marktstudie "Contractor Monitor – Prefab" widmet sich ganz diesem Thema und beleuchtet aus dem Blickwinkel der Bauunternehmen, wie sich das Fertigteilbausegment entwickelt und welches Potenzial darin steckt. Zentrale Kernergebnisse finden Sie hier:

Die Deutschlandergebnisse zum Fertigteilbau sind jetzt in einer Sonderauswertung (in englischer Sprache) für Sie erhältlich. Diese Studie wird zweimal im Jahr unter 1.325 europäischen Bauunternehmen durchgeführt.

Der Deutschlandbericht zum Fertigteilbau ist ab sofort erhältlich. Mehr Details zur Studie finden Sie im Factsheet und in der Vorschau zur Studie. Für mehr Informationen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen – ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Alexander Faust
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-10
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel