A-Rating: Pirelli von CDP als führend bei Massnahmen zur Bekämpfung des Klimawechsels anerkannt

Die internationale Non-Profit-Organisation CDP (vormals Carbon Disclosure Project) hat Pirelli & C. SpA im Bereich der von Unternehmen durchgeführten Klimaschutzmaßnahmen als weltweit führend anerkannt und auf der CDP Climate Change A-Liste platziert. CDP führt die größte weltweite Umweltdatenbank für Firmen und Städte mit dem Ziel, möglichst viele Firmen dazu zu bewegen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt und natürliche Ressourcen offenzulegen. Die A-Bewertung ist die höchstmögliche Punktzahl, die einem Unternehmen dabei verliehen werden kann. Sie erfolgt unter Berücksichtigung der Wirksamkeit seiner Bemühungen um das Senken der Emissionen, das Verringern der Klimarisiken und das Fördern CO2-armer Wirtschaftsprozesse.

Ziel des CDP ist es, Unternehmen und Regierungen zu bewegen, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren sowie die Wasserressourcen und die Wälder zu schützen. Die Anerkennung durch das CDP ist ein weiterer Beleg für das kontinuierliche Engagement von Pirelli in allen Bereichen der Nachhaltigkeit. Auch im Ranking der Indizes Dow Jones World und Dow Jones Europe ist der Reifenhersteller im Segment Automobilkomponenten im Bereich Nachhaltigkeit führend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
External Communications
Telefon: +49 (89) 14908-571
Fax: +49 (89) 14908-587
E-Mail: kester.grondey@pirelli.com
Collin Scholz
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.