Leuchtende Wandbilder betonen ausdrucksstarke Motive zusätzlich

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
Kathmandu Nepal
Samstag, Mai 17, 2025
„Ein Leuchtkasten wirkt im Gegensatz zum Bilderrahmen nie so zierlich und elegant wie es manche Räume und Raumkonzepte verlangen“, erklärt Detlef Schulz, Geschäftsführer der Display + Design GmbH. Deshalb sind die flachen Spann- und Klapprahmen mit einer Bautiefe von nur ca. 26 mm eine ebenso schöne wie praktische Möglichkeit für beleuchtete Wandbilder.
Im Standard werden die Rahmen mit Kaltlicht-LEDs in einer Farbtemperatur von 6000 K ausgestattet. Auf Wunsch kann der Weißton geändert oder das Paneel mit RGB-Licht ausgestattet werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Dimmer zu integrieren und der Rahmen kann in einem individuellen Farbton passend zu den räumlichen Gegebenheiten oder der gewünschten Aussage pulverbeschichtet werden.
Wer nicht nur das Bildmotiv betonen möchte, bekommt auch den Rahmen in jeder beliebigen Form. Aus dem Rahmenprofil können Freiformen gebogen oder in 3D-Druck gefertigt werden. „Beleuchtungstechnisch muss gegebenenfalls auf ein anderes Verfahren zurückgegriffen werden, aber grundsätzlich möglich ist bei unseren Wandbildern fast alles.“
Display&Design Detlef Schulz GmbH
Hallesches Dreieck 8
06188 Landsberg OT Oppin
Telefon: +49 (34604) 312-0
Telefax: +49 (34604) 312-11
http://www.display-design.de