Infoabende: Studieren an der Hochschule Aalen

Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Aber welches genau, wie bewerbe ich mich, welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es und was kostet eigentlich ein Studium? Vor Aufnahme eines Studiums stehen viele Studieninteressierte vor einem Berg von Fragen. Die Zentrale Studienberatung und das Zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen geben Orientierungshilfe und liefern Antworten auf wichtige Fragen. Sie laden Studieninteressierte und deren Angehörige zu der Vortragsreihe „Infoabende Studium“ ein.

Die Vortragsreihe „Infoabende Studium“ beginnt am Dienstag, 20. November 2018, mit der Vorstellung der Hochschule Aalen und ihres Studienangebots. Um einen möglichst praxisnahen Einblick in die Welt des Studiums zu ermöglichen, kommen auch Studierende zu Wort, die aus ihrem Studienalltag erzählen. Am Donnerstag, 29. November 2018, dreht sich alles um die Themen Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Aalen, denn gerade zu diesen Themen bestehen neben vielfältigen Fragen auch Unsicherheiten oder Zweifel. Welche Bewerbungsfristen sind einzuhalten? Wie funktioniert die Online-Bewerbung? Welche Unterlagen brauche ich für eine Bewerbung? Welche Voraussetzungen müssen für die Aufnahme eines Bachelorstudiums erfüllt werden? Wie werden Studienplätze vergeben?

Die Info-Abende beginnen jeweils um 18.30 Uhr in den ausgeschilderten Räumen auf dem Campus Beethovenstraße der Hochschule Aalen.

Weitere Informationen unter www.hs-aalen.de/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Carolin Fischer
Telefon: +49 (7361) 576-1055
E-Mail: carolin.fischer@hs-aalen.de
Monika Theiss
Pressesprecherin
Telefon: +49 (7361) 576-1052
Fax: +49 (7361) 576-2281
E-Mail: Monika.Theiss@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.