Erschließung globaler Online-Marktplätze – STRAX investiert in Brandvault

Der globale agierende Spezialist für Mobilfunkzubehör STRAX gibt heute seine Investition in Brandvault Global Services Ltd. bekannt. Der Schritt ist Teil einer strategischen Erweiterung der globalen E-Commerce-Reichweite.

Der Online-Handel ist ein Kernbereich des strategischen Plans von STRAX. Die neue Partnerschaft mit Brandvault wurde geschlossen, um von den ständig wachsenden Möglichkeiten zu profitieren, die große Player auf dem globalen E-Commerce-Markt bieten. Auch wenn Amazon die erste Priorität ist, wird Brandvault ebenso mit anderen führenden E-Commerce-Anbietern wie eBay zusammenarbeiten. Darüber hinaus wird Brandvault die Verantwortung für die Online-Kundengewinnung der STRAX Eigen- und Lizenzmarken übernehmen.

STRAX hat im Bereich E-Commerce bereits in China mit T Mall und JD erste positive Erfahrungen gesammelt. Ebenso in Japan, wo über Amazon täglich über 500 Smartphone Cases der Lizenzmarke adidas verkauft werden.

Brandvault wird von Michael Bartlett, dem ehemaligen Commercial Director des Unterhaltungselektronik-Distributors Kondor, geleitet. Bartlett verantwortete das rasante Wachstum von Kondor zwischen 1999 und 2016 mit und bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus der Unterhaltungselektronik sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im E-Commerce-Handel und im Markenportfoliowachstum mit.

Zur Partnerschaft mit STRAX sagt Bartlett: "Ich bin unglaublich begeistert, mit STRAX und seiner beeindruckenden Kollektion führender Marken zusammenzuarbeiten. STRAX hat eine fantastische globale Präsenz und wachstumsstarke First-Tier-Marken, und ich freue mich darauf, Brandvault zu führen und die riesigen E-Commerce-Möglichkeiten zu nutzen."

STRAX CEO, Gudmundur Palmason, kommentierte: "Ich bin begeistert von dieser Online-Erweiterung, da es für STRAX strategisch wichtig ist, in diesem Bereich erfolgreich zu sein, weil Online ein immer entscheidenderer Vertriebsweg für uns wird. STRAXs Anfangsbeteiligung von 10 Prozent an Brandvault wird als Brückenkopf für unsere Online-Expansion dienen."

Über die STRAX GmbH

STRAX ist ein weltweit führender Spezialist für Mobilfunkzubehör und Connected De-vices, notiert an der Börse Stockholm (NASDAQ). Das Unternehmensportfolio deckt die gesamte Bandbreite an Eigenmarken, Lizenzmarken und Partnermarken ab. Die Eigen-marken umfassen XQISIT, GEAR4, Urbanista, THOR und FLAVR. Die STRAX AB repräsen-tiert über 30 große OEM-Partner sowie Mobilfunk-Zubehör-Marken und beliefert die gesamte Bandbreite des Marktes, von Netzbetreibern über Fachhändlern bis zu Online- und Lifestyleshops und Supermärkten. STRAX wurde 1995 in Miami und Hongkong ge-gründet, ist seither weltweit gewachsen und beschäftigt mittlerweile über 200 Ange-stellten in zwölf Ländern. Das Headquarter und das Logistikzentrum sind in Deutschland angesiedelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STRAX GmbH
Belgische Allee 52 + 54
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 95127-0
Telefax: +49 (2241) 95127-77
http://www.strax.com

Ansprechpartner:
Malte Limbrock
Branchenleiter IT & Telekommunikation
Telefon: +49 (228) 304126-30
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: limbrock@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.