Regionales ersteigern und Gutes tun

Kathmandu Nepal
Donnerstag, Mai 15, 2025
Los geht es um 10:00 Uhr mit den Angermünder Musikanten unter der Leitung von Horst Fiebig, die den Festsamstag und die Auktion musikalisch einläuten. Um ca. 10:30 Uhr startet dann die Benefizauktion, bei der alle Angermünder und Gäste eingeladen sind, für einen guten Zweck zu bieten. Die Besucher erwartet u.a. Likör von der Grumsiner Brennerei, Gutscheine für das Spa Kranichinsel, eine gefüllte Kühltasche mit Produkten von Hemme Milch und Saft der Angermünder Mosterei Klimmek. Versteigert werden auch ein Präsentkorb mit regionalen Produkten von Q-Regio, eine Tagesfahrt mit der Kutsche von Liesje Trecking und ein Körbchen mit Erzeugnissen vom Gut Kerkow. Als besondere Höhepunkt kommen an diesem Tag ein Buffet für 15 Personen von der UM Fleisch- und Wild GmbH sowie eine Akku Grasschere von STIHL vom Angermünder Baumarkt ABE unter den Hammer. Und wer schon immer mal ein Straußenei zubereiten wollte, kann auch dieses bei der Benefizauktion ersteigern.
Die Veranstalter, die Stadt Angermünde, die Regionalmarke UCKERMARK und der Förderverein Uckermärkische Blasmusiktage freuen sich über eine rege Teilnahme und eine spannende Auktion auf dem Marktplatz. Daumen drücken werden aber vor allem die Leiterin der Frauenhagener Kita Dörte Scholz und ihre Sprösslinge, denn jeder Euro geht direkt in die Kitakasse und kann für Ausflüge und Ausrüstung verwendet werden.
Fotos von Ronald Mundzeck (können für die Pressearbeit verwendet werden):
Im vergangenen Jahr schwang Bürgermeister Frederik Bewer zusammen mit Moderator Bernd Winkler den Auktionshammer und sorgte für Stimmung beim Bieten.
Liste mit den Auktionsgegenständen:
ICU Investor Center Uckermark GmbH
Berliner Straße 52e
16303 Schwedt/Oder
Telefon: +49 (3332) 5389-0
Telefax: +49 (3332) 5389-13
http://www.ic-uckermark.de