Performative Lesung des Otto-Schott-Gymnasiums am 19/06

Was bleibt… wenn wir verschwinden? Rückschau auf ein Leben, Blick auf eine Welt.

Walter Faber in der Kunsthalle Mainz – was sieht er? Woran denkt er? Schülerinnen und Schüler des 10. Leistungskurs Deutsch des Otto-Schott-Gymnasiums Mainz versetzten sich in den Protagonisten aus Max Frischs Roman Homo Faber und betrachteten mit seinen Augen die aktuelle Ausstellung An Invitation to Disappear in der Kunsthalle Mainz. Dabei entstanden Texte, die seine Weltsicht, aber auch sein Leben reflektieren.

Am 19. Juni um 19 Uhr präsentieren die Schülerinnen und Schüler in einem Rundgang vor Ort ihre eigenen Texte. Unterstützt werden sie dabei von Johannes Schmidt, Schauspieler am Staatstheater Mainz, der Passagen aus Max Frischs Roman liest.

Unter Leitung von Susanne Böswald-Franta und Esther Richthammer erarbeiten Schüler*innen in der Kunsthalle regelmäßig eigene Texte in Auseinandersetzung mit den dort präsentierten Werken der Gegenwartskunst. Die öffentliche Lesung in der Kunsthalle beschließt das jeweilige Projekt.

Di 19/06
19 Uhr
Die Kunsthalle ist an diesem Dienstag durchgehend geöffnet von 10-21 Uhr.

Eintritt zur Lesung:
4 Euro (2 Euro ermäßigt)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel