Führung in Gebärdensprache im Freilichtmuseum Beuren

In der Reihe der öffentlichen Führungen für Menschen mit Behinderung im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren steht am Samstag, den 23. Juni 2018, um 16:30 Uhr eine Führung in Gebärdensprache auf dem Programm. Die Ausführungen der Museumsführerin Valeria Wenczel werden von der Gebärdensprachdolmetscherin Celine Vetter in Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Die Teilnahme ist im Museumseintritt inbegriffen, eine Anmeldung ist bis 15. Juni erforderlich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Einblicke in die einstige bäuerliche Lebens- und Arbeitswelt des Neckarlandes und der Schwäbischen Alb. Das Angebot richtet sich besonders an schwerhörige und gehörlose Menschen. Behinderte und nicht behinderte Personen können gemeinsam an dem etwa einstündigen Rundgang auf dem Museumsgelände teilnehmen. Weitere Informationen zum Programm „Barrierefrei im Museum“ gibt es auf der Homepage des Museums. Parkplätze für Menschen mit Behinderung sind vorhanden. Von da aus ist ein barrierefreier Zugang zum Museumsgelände möglich.

Das Veranstaltungsprogramm für die Museumssaison 2018 kann kostenlos angefordert werden bzw. ist auf der Homepage des Museums zu finden. Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2018 bis 4. November Dienstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de

Ansprechpartner:
Ines Unger
Sekretariat der Geschäftsstelle des Kreistags/Pres
Telefon: +49 (711) 3902-42039
Fax: +49 (711) 3902-52039
E-Mail: Unger.ines@lra-es.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.